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    EINWOHNER­GEMEINDE SEEDORF BE

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    Vernehmlassungen

    Behörden- und Verwaltungsreorganisation

    Der Gemeinderat ist dran die bestehende Behörden- und Verwaltungsorganisation zu überprüfen und allfällige Knackpunkte anzugehen. Mit der Reorganisation werden folgende Hauptziele verfolgt:
    - Überprüfung der Anzahl Gemeinderäte und Kommissionen
    - Werke „fit“ machen für den Markt
    - Reduzierung von Schnittstellen

    Die Parteien, Dorfvereine, Burgergemeinde, Kirchgemeinde, Elternforum sowie das Personal der Gemeinde erhielten im Rahmen einer Vernehmlassung die Möglichkeit sich zu den Ideen des Gemeinderats zu äussern. Die Vernehmlassung hat ergeben, dass im Bereich der Behördenorganisation nur kleine Feinjustierungen gewünscht sind. Die Anzahl Gemeinderatsmitglieder wird somit für die nächste Legislatur nach wie vor bei 7 Mitgliedern bleiben. Anpassungen sind vorallem im Bereich der Werke geplant. Hier soll z.B. die Finanzkompetenz im Bereich der Spezialfinanzierungen verändert und vermehrt extern vergebene Arbeiten durch eigenes Personal ausgeführt werden.

    Die gesamte Behörden- und Verwaltungsreorganisation wird am 6. Juni 2018 der Gemeindeversammlung zum Beschluss unterbreitet.

    Einwohnergemeinde Seedorf - Bernstrasse 72 - 3267 Seedorf - Tel. 032 391 99 50 - Fax 032 391 99 59 - gemeinde(at)seedorf.ch

     
     
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    Mitglieder Gemeinderat

    Heimberg Hans Peter

    Remund Verena

    Santschi David

    Lauper Jürg

    Nobs Thomas

    Tschanz Hans

    Hügli Ulrich