Wer in unsere Gemeinde zieht, hat sich innert 14 Tagen nach der Einreise oder dem Umzug innerhalb der Schweiz persönlich anzumelden.
Zuzug aus dem Ausland
Mitzubringen sind:
- Pass
- Arbeitsvertrag
- Mietvertrag
- Eheschein / Scheidungsurteil
- Geburtsschein der Kinder
- Sorgerechtsnachweis (bei Kindern von unverheirateten Eltern)
Zuzug innerhalb der Schweiz
Wichtig: Bevor Sie sich anmelden, müssen Sie sich zuerst bei Ihrer alten Wohngemeinde abmelden. Die Anmeldung kann danach persönlich am Schalter oder online erfolgen (eine Online-Anmeldung ist zurzeit nur möglich, wenn Ihre bisherige Wohngemeinde dies ebenfalls anbietet).
Mitzubringen sind:
- Pass
- Ausländerausweis
- Arbeitsvertrag
- Mietvertrag
- Eheschein (oder bei Heirat in der Schweiz Familienausweis)
- Scheidungsurteil
- Geburtsschein der Kinder
- Sorgerechtsnachweis (bei Kindern von unverheirateten Eltern)
Gebühr Fr. 25.00 plus die Kosten des Ausländerausweises