•  
  •    

    Pflanzung Walnussbaum vom Bärner Jugend Tag

    Erinnern Sie sich noch daran? Jahr für Jahr haben die 5./6. Klassen von Seedorf von April bis Oktober an ihren Türen geklingelt und um eine Spende für Kinder und Jugendliche im Kanton Bern gebeten. Der BärnerJugendTag war ein gemeinnütziger Verein, der seit 100 Jahren zusammen mit Schulen und Gruppen im Kanton Bern regelmässig Sammlungen durchgeführt hat. In ehrenamtlicher Tätigkeit kam so durchschnittlich ein Betrag von 100'000 Franken zusammen. Der BärnerJugendTag förderte mit diesen Geldern direkt und unbürokratisch Kinder-, Jugend- und Schulprojekte und vergab Ausbildungsbeiträge an junge Erwachsene unter 25 Jahren.
    Per Ende 2022 löst sich dieser gemeinnützige Verein nun auf. Zum Abschied wurde Seedorf als erfolgreiche Sammlergemeinde mit einem Baum eigener Wahl beschenkt. Der gewählte Walnussbaum wurde im Frühling auf der Spielwiese beim SH Seedorf gepflanzt und soll nun wachsen und späteren Jahrgängen Schatten und Nüsse spenden, zur Erinnerung an den tollen Einsatz der Klassen Weber, Sutter und Zürcher und der Bevölkerung von Seedorf für Kinder und Jugendliche im Kanton Bern.

    Wir sagen allen danke vielmals!

    Im Namen der Bildungskommission
    Sina Känel

    Schulen Seedorf - Bernstrasse 72 - 3267 Seedorf - 032 391 99 50 - info(at)schulen-seedorf.ch